Herzlich Willkommen an der Gesamtschule Lohmar!

Informationen für neue Schüler*innen und ihre Eltern und Erziehungsberechtigten

In diesem Bereich sind wichtige Informationen rund um die Gesamtschule Lohmar hinterlegt. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Wenden Sie sich bei Fragen zum Anmeldeverfahren gerne unsere Sekretärinnen Frau Limbach oder Frau Becker. Vereinbaren Sie gerne über das Sekretariat individuelle Gesprächstermine mit Frau Henseler (Schulleiterin) oder Herrn Weigelt (Abteilungsleiter Jahrgänge 5-7) für eine Beratung oder wenn Sie sich näher für unsere Konzepte interessieren.

DIGITALE Türen stehen immer offen: Einblicke in Leben und Lernen an der Gesamtschule Lohmar

Herzlich laden wir euch und Sie ein, die Gesamtschule Lohmar digital zu erkunden, um Einblicke in die Arbeit an unserer Schule zu erhalten. Im Bereich "Neue Schüler*innen" sind Informationen rund um die Gesamtschule Lohmar hinterlegt. Hier ist auch ein Beitrag zu finden, in dem eine Schülerin über Schulkonzepte und ihre Erfahrungen informiert. Ein Film gibt Einblicke in unsere Lernbüros und Lernzeiten, in denen die Schüler*innen selbstverantwortlich lernen und arbeiten. In einem virtuellen Schulrundgang kann man die Räumlichkeiten unserer Schule kennenlernen.

Das Team der Gesamtschule Lohmar wünscht viel Spaß beim Kennenlernen unserer Schule!

Haben Sie Fragen? Unsere Sekretärinnen helfen gerne weiter!

Frau Limbach und Frau Becker

Standort Hermann-Löns-Straße (Jahrgänge 5-8) Telefon: 02246-15810

sekretariat1sWWhuiKapC8yZ5oMjXmwngesamtschule-lohmarde

Neuer Info-Flyer "Auf einen Blick"

Der Flyer steht hier ​​​​​​​als Download bereit.