Anmeldung für den Jahrgang 5

Für unsere neuen Schüler*innen im Schuljahr 2024/25

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

schön, dass Sie den Weg zu uns befunden haben und Ihr Kind an der Gesamtschule Lohmar anmelden möchten. Dies ist in diesem Zeitraum möglich:

• Montag, 12.02. bis Freitag, 08.03.2024

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin für die Anmeldung (02246-15810).

Haben Sie Fragen zur Anmeldung?

• Zögern Sie nicht unsere Sekretärinnen Frau Limbach und Frau Becker zu kontaktieren, um Antworten zu Ihren Fragen zum Anmeldeverfahren zu erhalten: 02246-15810

Möchten Sie unsere Konzepte näher kennenlernen oder haben Sie Beratungsbedarf?

• Vereinbaren Sie über das Sekretariat gerne einen Gesprächtermin mit Frau Henseler (Schulleiterin) oder Herrn Weigelt (Abteilungsleiter Jg. 5-7).

Bringen Sie bitte zur Anmeldung folgendes mit:

• Kopie der Geburtsurkunde
    • Zeugnisse des 3. und 4. Schuljahres sowie Kopien der Zeugnisse
    • Empfehlung zur Aufnahme für die weiterführende Schule
    • Anmeldeschein für die weiterführende Schule (von der Grundschule ausgegebenen)
    • Nachweis Masernschutzimpfung (Kopie Impfpass)
    • ausgefüllter Anmeldebogen der Gesamtschule Lohmar
    • Passfoto
    • ggf. Sorgerechtsnachweis

Der Anmeldebogen steht frühzeitig hier zum Ausdruck bereit. Das Dokument ist jedoch auch im Sekretariat erhältlich.

Das Schüler*innenticket der VRS beantragen Sie bitte online:

Für Kinder mit sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf:

Bitte bringen Sie für ihr Kind mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf zusätzlich zu den o.g. Unterlagen den Bescheid über den festgestellten Förderbedarf mit.

Möchten Sie die Gesamtschule Lohmar unterstützen?

Der Förderverein der Gesamtschule Lohmar e. V. unterstützt die Schule und fördert schulische Projekte sehr engagiert. Er freut sich sehr über neue Mitglieder, die herzlich eingeladen sind, Aktivitäten und Vorhaben zu unterstützen.

Anmeldung für den Jahrgang EF (gymnasiale Oberstufe an der GE Lohmar)

Link zu Informationen und Anmeldemodalitäten (Sekundarstufe II)

Haben Sie Fragen? Unsere Sekretärinnen helfen gerne weiter!

Frau Limbach und Frau Becker

Standort Hermann-Löns-Straße (Jahrgänge 5-8) Telefon: 0 22 46 / 15 810

sekretariat1sWWhuiKapC8yZ5oMjXmwngesamtschule-lohmarde

Förderverein der Gesamtschule Lohmar e. V.

Möchten Sie die schulischen Projekte des Fördervereins unterstützen? Wir freuen uns über neue Mitglieder!