Der Förderverein der Gesamtschule Lohmar e.V. stellt sich vor

Wir - der Förderverein der Gesamtschule Lohmar e.V. - haben uns im Jahr 2017 gegründet und unterstützen die Schülerschaft materiell und ideell in Bildung und Erziehung. Sie treffen uns zu den verschiedensten Veranstaltungen an der Schule, wie z.B. bei Beratungstagen, beim Tag der offenen Tür oder auf dem Schulfest. Zurzeit sammeln wir Spenden für ein neues Klettergerüst auf dem Schulhof für die jungeren Schülerinnen und Schüler. Zuvor haben wir bei der Beschaffung der Trikots für die Fußballmannschaft der Schule geholfen. Dazu sind wir auch im Vereinsregister Siegburg (VR-Nr: 3553) eingetragen und als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Wir möchten alle Schüler*innen sowie deren Eltern/Erziehungsberechtigte einladen bei uns mitzuwirken und um Unterstützung bitten. Beigefügt ist eine Beitrittserklärung, die entweder beim Vorstand oder - über die Kinder – direkt in der Schule abgegeben werden kann.

Wer Fragen oder Interesse hat, der kann sich gerne unseren Informationsflyer anschauen. Hier informieren wir genauer über unsere Tätigkeitsfelder und Aktivitäten.

Wer darüber hinaus weitere Fragen, Anregungen oder Wünsche hat, kann uns gerne unter folgender E-Mail-Adresse kontaktieren: FoerdervereinsWWhuiKapC8yZ5oMjXmwngesamtschule-lohmarde

Euer Förderverein der Gesamtschule Lohmar e.V.

Ansprechpartner*innen

• 1. Vorsitzender: Frank Radermacher