„Die Woche der guten Taten“ an der Gesamtschule Lohmar

Auch in diesem Jahr fand an der Gesamtschule Lohmar im Dezember „Die Woche der guten Taten“ statt, in der Schüler*innen, Lehrer*innen sowie alle, die zur Schulgemeinschaft gehören, für einen guten Zweck eine kleine Spende tätigen konnten. Lehrerin Nicole Knollmann organisierte die Aktion in Zusammenarbeit mit Ulrike Shalaby und der Willkommenskultur Lohmar.

Ziel der Spendenaktion war es, die Erstankömmlinge aus der Ukraine zu unterstützen, die im November im Dammweg in Lohmar angekommen waren. Am Ende der Woche der guten Taten war der stolze Betrag von 670 Euro zusammengekommen, welcher in Form eines Schecks von Schulleiterin Sabine Henseler und Initiatorin Nicole Knollmann an Ulrike Shalaby stellvertretend für die Willkommenskultur Lohmar übergeben wurde.

Mit dem gesammelten Spendenbetrag sollte den Kindern im Dammweg eine Freude gemacht werden und daher wurde das Geld für die Einrichtung eines Raumes zum Spielen und Lernen verwendet.

Auf diesem Wege möchten wir uns bei jeder einzelnen Person bedanken, die gespendet hat und auch bei all denen, die fleißig mitgeholfen haben, Spenden einzusammeln.

„Vielen Dank für deine gute Tat!“