Laufbahnen & Fächerwahl in der Oberstufe

Fächer wählen & Laufbahn planen mit LuPO

Die Fächerwahl kann mit Hilfe des Programms LuPO ausprobiert und vorbereitet werden. Lade hierzu das Programm LuPO, die Anleitung und die benötigten Dateien (Test_Toni_EF_EF.1.lpo) auf deinen Rechner und probiere ganz in Ruhe aus, was machbar ist.

Informationen zu den verschiedenen Fächern erhältst du auf unserem ersten digitalen Fächerbazar am Mittwoch, den 10.03.. Den Zugang zu dem Bereich in Moodle erhältst du per Mail, wenn du bereits angemeldet bist - wenn du schon Schüler*in bei uns bist, wird der Raum dir automatisch ab Mittwoch als neuer Bereich auf dem Moodle-Dashboard angezeigt.

Du hast Fragen oder möchtest gerne einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren? Melde dich gerne bei der Abteilungsleiterin für die Oberstufe, Frau Thelen oder vereinbare über das Sekretariat einen Termin: 02246 – 92 65 99 5.

Präsentationen zu Pflicht-Informationsveranstaltungen

Du bist bereits Schüler*in unserer Oberstufe oder möchtest es werden und planst immer konkreter deinen Weg bis zum Abitur?

Dann findest du hier zum Nachlesen die Präsentationen zu den Infoveranstaltungen:

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an deine Beratungslehrer*innen wenden!

Auch die Online-Broschüre des Schulministeriums haben wir hier für dich verlinkt.