Fastelovend an der Gesamtschule Lohmar: „Gesamtschule Lohmar - alaaf! Bunte Schule – alaaf! Vielfalt – alaaf!“

An Weiberfastnacht war am Schulstandort Hermann-Löns-Straße der Gesamtschule Lohmar einiges los: Statt Unterricht standen gemeinsames Feiern, bunte Kostüme sowie Musik und Tanzen auf dem Stundenplan. Luisa Spätgens, Lehrerin an der Gesamtschule, organisierte mit Hilfe des SV-Teams und des Kollegiums eine tolle Karnevalsparty für die Jahrgänge 5 bis 8.

„Gesamtschule Lohmar - alaaf! Bunte Schule – alaaf! Vielfalt – alaaf!“ Mit diesem Motto begrüßte Schulleiterin Sabine Henseler die Schüler*innen in der Aula und eröffnete die Party gemeinsam mit den Lehrern Philipp Ossen und Christian Djurkic, die auch das weitere Programm moderierten. Und da gab es viel zu sehen: Nicht nur die schönsten und lustigsten Schüler*innenkostüme wurden prämiert, sondern es traten sogar zwei Tanzvereine auf der Bühne auf. Die Donrather „Tanzflöhe“ und die Lohmarer „KAZI-Funken“ beeindruckten das staunende Publikum mit ihrem professionellen Gardetanz zu mitreißender Musik.

Auch für das kulinarische Wohl und den Hunger zwischendurch wurde gesorgt: Die 8. Klassen backten leckere Waffeln und bereiteten frisches Popcorn zu. Danke schön dafür!

Das war eine rundum gelungene Feier und ein toller Start in die Karnevalstage! Alaaf!