Einschulungen an der Gesamtschule Lohmar - Herzlich Willkommen!

Wir hoffen, dass sich alle Schüler*innen nach den Sommerferien wieder gut in den Schulalltag eingefunden haben und ganz besonders, dass unsere neuen Schüler*innen in den fünften Klassen und der EF sich wohlfühlen an ihrer neuen Schule.

Die Eindrücke der Einschulungen an den beiden Schulstandorten waren durchaus unterschiedlich: Die Fünftklässler wurden von Schulleiterin Sabine Henseler gemeinsam mit Sebastian Weigelt, dem Abteilungsleiter der Klassen 5-7, mit viel Schwung, Musik und Applaus auf der Bühne begrüßt. Für das leibliche Wohl sorgte erneut unser aktiver Förderverein – danke dafür! Die Begrüßung der EF von Sabine Henseler und Meike Thelen, Abteilungsleiterin der Oberstufe, war zwar nicht weniger herzlich, fiel dagegen aber schon etwas ernsthafter aus und war bereits gespickt mit den ersten wichtigen Informationen auf dem Weg zum Abitur.

Wir wünschen allen Schüler*innen der Gesamtschule Lohmar viel Erfolg für das kommende Schuljahr!