„Balu-und-Du“ Abschlusstreffen

In der letzten Schulwoche endete unser diesjähriges Balu-und-Du Projekt bei sommerlichen Temperaturen im Grünen Klassenzimmer. Seit September haben sich 14 Schüler*innen der Q1 ehrenamtlich als Mentor*innen mit jeweils einer Schüler*in der 2., 3. und 4. Klasse der benachbarten Waldschule getroffen. Die Tandems haben viel gespielt, sind ins Kino und klettern gegangen, haben sich kennen gelernt und Freundschaften geschlossen. Für Große wie Kleine war das letzte Treffen ein wehmütiger Abschluss - aber auch ein schöner kleiner Festakt zum Ende einer ganz besonderen Partnerschaft.

Die Schulleiterinnen beider Schulen, Frau Henseler und Frau Pössinger, betonten den besonderen Stellenwert, den das tolle Projekt an den Schulen hat. Sie haben mit den Balus und Moglis gerne einen kleinen Imbiss genossen, ebenso wie die anwesenden Klassenlehrerinnen der Kinder, Frau Streicher als Koordinatorin der Grundschule und Frau Schlereth als Initiatorin des Projekts.

Den Schüler*innen der Gesamtschule wurden von Frau Thelen, der Koordinatorin des diesjährigen Projektes, die Ehrenamtsurkunden überreicht. Für die Schüler*innen der Grundschule gab es Urkunden und eine glänzende Medaille sowie persönliche und bunt verzierte Abschiedsbriefe von ihren Balus.

Wir sind stolz auf unsere Teilnehmenden und danken ihnen auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für ihr tolles soziales Engagement!