Der Coronahut - Wir machen das Beste draus!

Im Kunstunterricht der Klasse 8c war das Motto des Distanzlernens "Corona wird uns übergestülpt". Daraus entwickelte sich die Idee, dass wir Corona  wie ein Accessoire ständig mit uns herum tragen. Das gab den Anlass zu der Aufgabe, einen Motto-Hut zur Pandemie zu entwerfen. Und da die Schüler*innen diesen Hut alle zu Hause entworfen haben kann man sehr gut erkennen, das dieses Virus auf jeden eine andere Wirkung hat. Während der eine Hut sich mit dem Thema "Soziale Distanz" auseinandersetzt, bilden andere Hüte die Themen Impfung, Testung, Sportverbot, leere Kirchen, die weltweite Verbreitung, uvm. ab.

Die tollen Hut-Modelle wurden für die Homepage von Lorraine, Carlotta und Florian aus der 8d präsentiert. So steht Corona uns wohl deutlich besser.