Politisch aktiv im Superwahljahr

Was möchte Kinder und Jugendliche eigentlich für ihre Zukunft und was ist ihnen wirklich wichtig? In diesem Unterrichtsprojekt haben wir eine Antwort darauf gefunden:

Die Klasse 7d stellte sich im Distanzlernen die Frage "Wen kann ich eigentlich wählen?!". Nach einer Auseinandersetzung mit den gängigen Parteien war es an der Zeit selbst aktiv zu werden. Die Schüler*innen entwickelten mögliche Ziele und Parteinamen für ihre eigene Partei. Anschließend war es an der Zeit andere von ihrer Partei mit einem Wahlplakat zu überzeugen. Vielleicht lässt sich der ein oder andere von dem Blick der Schüler*innen für die politischen Schwerpunktsetzungen inspirieren.

Klicken Sie sich durch die Plakate der 7d und versuchen Sie eine Wahl zu treffen. Gar nicht so einfach, finden wir...