Erntedank an der Gesamtschule Lohmar

Kurz vor den Herbstferien feierten die Kinder unserer fünften Klassen einen Festgottesdienst zum Thema "Erntedank". Schüler*innen aus allen Fünferklassen machten sich bei sonnigem Herbstwetter auf einen Rundweg durch den Lohmarer Wald, um darüber nachzudenken, was es für ihr Leben bedeuten kann, die Spreu vom Weizen zu trennen.
In Kooperation mit dem evangelischen Pfarrer Herr Bretschneider haben die Religionslehrer*innen und freiwillige Helfer (Schüler*innen des neunten Jahrgangs) den Outdoor-Gottesdienst herzlich gestaltet.
Da der klassische Einschulungsgottesdienst wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, segnete der Pfarrer die Kinder zum Höhepunkt auch für ihren weiteren Werdegang an der Gesamtschule Lohmar.