Neue Produkte aus Klasse 5

Im fünften Schuljahr beschäftigen sich die Schüler*innen im Unterrichtsfach Arbeitslehre-Wirtschaft mit den verschiedenen Produkten, die sie als Konsumenten auf dem Markt erwerben können. Die Klasse 5f hat sich im letzten Schuljahr nicht nur damit beschäftigt, was es alles gibt, wo die Produkte her kommen, wie ein Preis entsteht und wie man am sinnvollsten für ein Produkt wirbt, sondern auch eigene Produkte selbst entwickelt, welche sie für sehr sinnvoll und marktfähig halten.

Darunter waren zum Beispiel ein ferngesteuerster Koffer, um gegen Rückenschmerzen vorzubeugen, diverse gesunde und frische Limonaden, eine "Brainly"-Pille für den Superstart in jeden Tag oder der geniale "Wondercook", der alle Gerichte auf Knopfdruck herstellt: "Hast du auf's Kchen keinen Bock, dann schnapp dir einen Wondercook!"

Hier zeigen wir einige Werbeplakate mir Sonderaktionen und Rabatten, welche sich die Schüler*innen ausgedacht haben. Einige Produkte wurden sogar schon "hergestellt". Die stolzen Entwickler haben wohl noch eine große Karriere vor sich und wir sind gespannt, was da noch so kommt.