QUA-LiS NRW zu Besuch an der Gesamtschule Lohmar

An unserer Schule spielen Lernzeiten eine ganz wichtige Rolle. In vielen Stunden erweitern unsere Schüler*innen hier ihre methodischen, fachlichen und personalen Kompetenzen, indem sie auf der Basis von differenzierten Lernmaterialien selbstgesteuert lernen.

Seit 2012 entwickeln wir unsere Lernzeiten beständig weiter. In den Jahrgangstufen 5 bis 8 finden die Lernzeiten in sogenannten Lernbüros statt. Für alle, die sich für unser Lernbüro interessieren und gerne einmal wissen möchten, wie eine solche Lernzeit abläuft, gibt es nun einen kleinen Film (Klick auf das Bild).

Dieser Film wurde im Auftrag der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) gedreht und wird nun auf Seminaren, Fortbildungen und Bildungsmessen wie der didacta gezeigt. Auf der Webseite der QUA-LiS NRW finden Sie und ihr nähere Informationen zum Lernbüro- und Lernzeitenkonzept sowie den Lernbüro-Film der Gesamtschule Lohmar.