Mottowoche – Die letzte Schulwoche unseres Abiturjahrgangs 2023!

„Alles außer Rucksack“ lautete kürzlich die Durchsage an der Gesamtschule Lohmar – aber was sollte das bedeuten? In der Mottowoche, der letzten Schulwoche unseres Abiturjahrgangs, ist einiges los an unserer Schule… nicht nur, dass der Abschlussjahrgang jeden Tag anders verkleidet zur Schule kommt und auch gelegentlich tanzend die Lehrer*innen im Unterricht „besucht“, da hatten die Abiturient*innen es tatsächlich geschafft, das Mikrofon im Sekretariat zu ergattern und die übrigen Schüler*innen herausgefordert, am Mittwoch mit „allem außer Rucksack“ zur Schule zu kommen. 

Das ließen sich unsere Zehntklässler nicht zweimal sagen und ließen ihrer Kreativität freien Lauf: Bücher, Hefte und Stifte wurden statt im Rucksack in allen möglichen Transportbehältnissen zur Schule gebracht: Koffer, Kisten, Käfige, sogar Kühlboxen, Puppenwagen und vieles mehr wurden kurzerhand umfunktioniert. Sogar eine Schubkarre war dabei und sorgte für allerlei Aufsehen. So viel Kreativität wurde belohnt: Der Abschlussjahrgang begutachtete die mitgebrachten „Taschen“ ganz genau und verteilte Schokolade an alle, die mitgemacht haben. Das war eine witzige Aktion – danke Q2!